Matt Pokora - Deutsches Fanforum
Hallo lieber Gast,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast Smile

Dieses Forum befindet sich derzeit noch im Aufbau, aber vielleicht hat dich ja schon neugierig gemacht, was du bisher gesehen hast. Oder du willst dich genauso wie ich mit anderen deutschsprachigen Fans austauschen.

Nicht-Mitglieder können derzeit nur 3 Themen einsehen, daher einfach anmelden, um alles lesen zu können Smile

Ich würde mich freuen dich hier als Mitglied begrüßen zu dürfen.


Matt Pokora - Deutsches Fanforum
gegründet: 11.04.2013
 
StartseiteFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin
Willkommen beim Matt Pokora Fanforum! Wir freuen uns über alle neuen gleichgesinnten Mitglieder! Dringend gesucht werden Mitglieder, die französisch können und für uns als Übersetzer tätig sein könnten Smile Einfach melden. Danke! Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen sich anzumelden und sich mit uns auszutauschen!

Teilen | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phoebe
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Main-Spessart

BeitragThema: Regeln   Fr Apr 12, 2013 9:12 am

Allgemeine Forum-Regeln

1. Netiquette
  • Seid freundlich gegenüber anderen Usern und behandelt sie so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt. Hier darf jeder User seine Meinung äußern und sollte für diese nicht verurteilt oder beleidigt werden. Bei Kritik achtet bitte auf eine sachliche Ausdrucksweise.

  • Diskriminierung oder Mobbing von Usern ist ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlung wird der entsprechende User abgemahnt. Sollte ein Wiederholungsfall eintreten, erfolgt die Sperrung durch einen Admin.

  • Vergiss bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Mach Deinen Standpunkt klar und drück Dich verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vornherein viele Missverständnisse vermieden werden.

  • Rückmeldungen zu Antworten: Ein Feedback gehört in einem Forum zum guten Ton. Eine Rückmeldung des Fragestellers, wenn ein Problem gelöst ist, versteht sich von selbst.


2. Beiträge/Threads
  • Beiträge mit beleidigendem, rassistischem, gewaltverherrlichendem oder pornografischen Inhalt sind ausdrücklich verboten und führen zur Sperrung des Accounts.

  • Doppelposts sind ebenfalls möglichst zu vermeiden.

  • Wenn ihr einen neuen Thread eröffnet, achtet bitte darauf, dass ihr euch im richtigen Themenbereich befindet und prüft, ob das Thema vielleicht schon vorhanden ist. Achtet bitte auch auf einen aussagekräftigen Titel eueres Threads.


3. Private Nachrichten (Pn):
Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einem Moderator oder eines Administrators des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.
Verboten sind:
  • Pn's dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden.

  • Pn's dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.

  • Pn's dürfen nicht zu Werbezwecken mißbraucht werden.

  • Pn's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden.



4. Administratoren & Moderatoren
  • Administratoren und Moderatoren sollten eure erste Anlaufstelle bei Problemen sein. Belästigt andere User bitte nicht mit Fragen die Story & Co. betreffen.

  • Hetzt die Administratoren und Moderatoren bitte nicht, irgendetwas zu tun. Mag es nun die Kontrolle eines Steckbriefes oder das Lösen eines Problems betreffen. Schließlich brauchen wir auch etwas Zeit zu lesen oder uns mit der Lösung des Problems zu beschäftigen.

  • Administratoren und Moderatoren behalten sich das Recht vor, Beiträge mit verbotenen oder fragwürdigen Inhalten, die gegen die Forumsregeln verstoßen, zu löschen oder zu bearbeiten. Auf die Inhalte verlinkter Seiten haben wir keinen Einfluss und distanzieren uns ausdrücklich von diesen!


Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind
  • Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen. Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig

  • Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln

  • Schlichtung von hitzigen Diskussionen


5. Werbung
  • Es ist keine Werbung innerhalb des Forums erlaubt. Es ist euch erlaubt z.B. euer Facebook Profil als Homepage in eurem Mitgliesprofil anzugeben. Werbung zu anderen Foren, Blogs, kostenpflichtigen Seiten etc. sind nicht erlaubt.

  • Es ist nicht erlaubt Werbung für irgendein anderes Forum zu machen, weder im Forum noch in Pn's. Es ist nur dem Team erlaubt entsprechende Partnerforen in die hierfür vorhandene Kategorie zu schreiben.

  • Grundsätzlich sind Spamming/Junk oder Kettenmails, egal ob als Beitrag, PM oder Email verboten.


6. Löschung des Accounts:
Eine Löschung des Accounts wird nur durchgeführt, wenn
  • ein Mitglied mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat.

  • ein Mitglied sich mehrfach und trotz erfolgter Abmahnung abfällig und ungebührlich äußert bzw. verhält.

  • ein Mitglied gelöscht werden will. Dieses wird nur gelöscht, wenn eine PN mit der Bitte um Löschung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht.


7. Hausrecht:
Der Administrator oder die Moderatoren in seiner Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.
Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843


8. Einverständniserklärung
Die Anmeldung bestätigt, dass du mit unseren Regeln einverstanden bist und dich auch dementsprechend benimmst.


Das ganze hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Leider bleiben solche Regelungen, aber für ein schönes Miteinander nicht aus.

Sollten irgendwelche Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungsvorschläge auftauchen gerne kontaktieren.
Nach oben Nach unten
http://matt-pokora.forumieren.org
 
Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» REGELN DES DARK'S ROOM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Matt Pokora - Deutsches Fanforum :: Der guten Ordnung halber :: Regeln-
Gehe zu: