Matt Pokora - Deutsches Fanforum
Hallo lieber Gast,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast Smile

Dieses Forum befindet sich derzeit noch im Aufbau, aber vielleicht hat dich ja schon neugierig gemacht, was du bisher gesehen hast. Oder du willst dich genauso wie ich mit anderen deutschsprachigen Fans austauschen.

Nicht-Mitglieder können derzeit nur 3 Themen einsehen, daher einfach anmelden, um alles lesen zu können Smile

Ich würde mich freuen dich hier als Mitglied begrüßen zu dürfen.


Matt Pokora - Deutsches Fanforum
gegründet: 11.04.2013
 
StartseiteFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin
Willkommen beim Matt Pokora Fanforum! Wir freuen uns über alle neuen gleichgesinnten Mitglieder! Dringend gesucht werden Mitglieder, die französisch können und für uns als Übersetzer tätig sein könnten Smile Einfach melden. Danke! Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen sich anzumelden und sich mit uns auszutauschen!

Teilen | 
 

 Wikipedia Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phoebe
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Main-Spessart

BeitragThema: Wikipedia Deutschland   Do Apr 11, 2013 9:22 pm

Matt Pokora

M. Pokora (* 26. September 1985 in Straßburg; auch Matt Pokora oder M.P, eigentlicher Name Matthieu Tota) ist ein französischer Pop- und RnB-Sänger, der Eltern mit polnischen Wurzeln hat.

Karriere

Er gewann im Jahr 2003 mit zwei anderen die französische Version von Popstars und bildete mit ihnen die Rapgruppe Linkup. Nach der Auflösung der Gruppe startete er eine Solokarriere. Sein erstes Soloalbum kam 2005 heraus. Bereits seine ersten beiden Singles Showbizz und Elle me contrôle (wurde ca. 400 000 Mal verkauft) waren sehr erfolgreich. 2006 kam sein zweites Album Player heraus, das ebenfalls große Erfolge feierte. Unter anderem lud Ricky Martin ihn ein, mit ihm ein Duett zu singen (It's Alright).

Im Frühjahr 2008 erschien seine Single Dangerous, die aus einer Zusammenarbeit mit Timbaland entstand. In Frankreich konnte sie den 1. Platz in den Charts erreichen. Sein drittes Album erschien im März 2008 unter dem Titel MP3. Seine 2. Single ist They Talk Shit About Me, und er singt dafür mit Rapperin Verse (Natalia Cappuccini) ein Duett. Seine dritte Single ist Catch Me If You Can und wurde ebenfalls von Timbaland produziert.

Sein mittlerweile viertes Studioalbum mit dem Titel Mise À Jour wurde am 20. August 2010 veröffentlicht. Die erste Single Juste Une Photo De Toi erschien am 7. Juni 2010 und wurde von Gee Futuristic und X-plosive produziert. Am 11. März 2011 erschien das Album Updated, das als internationale Umsetzung seines vierten Albums mit englischsprachigen Liedtexten eingespielt wurde


Auszeichnungen

NRJ Music Awards

- 2006: Musikvideo des Jahres (Elle Me Contrôle)
- 2006: Französischsprachiges Lied des Jahres (Elle Me Contrôle)
- 2007: Französischsprachiger Künstler des Jahres
- 2007: Musikvideo des Jahres (De Retour)
- 2011: Französischsprachiger Künstler des Jahres
- 2011: Französischsprachiges Lied des Jahres (Juste une photo de toi)
- 2012: Französischsprachiger Künstler des Jahres
- 2012: Französischsprachiges Lied des Jahres (À nos actes manqués)
- 2013: Französischsprachiger Künstler des Jahres



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/M._Pokora
Nach oben Nach unten
http://matt-pokora.forumieren.org
 
Wikipedia Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WWE Network in Deutschland: Was läuft da zwischen WWE und Sky?
» Bestes US Album 1956
» RCA LP-Label-Spiegel der Bundesrepublik Deutschland
» Diskografie Deutschland 1956 - 1977
» RCA LP-Label-Spiegel der Bundesrepublik Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Matt Pokora - Deutsches Fanforum :: Informatives :: Biografien-
Gehe zu: